Wie genau funktioniert eine E-Zigarette

Wie schon in einem anderen Posting erwähnt wird bei der E-Zigarette im Gegensatz zu einer Zigarette kein Tabak oder anderen festen Bestandteile verbrand sondern  Flüssigkeit verdampft. Sie atmen tatsächlich Dampf ein und keinen Rauch. Eine E-Zigarette besteht zum einen aus einem Lithium-Ionen Akku, der meistens im langen weißen Teil der E-Zigarette verborgen ist, wenn wir mal annehmen das die E-Zigarette einer echten Zigarette nachempfunden ist und zum anderen aus einer Verbdampfereinheit. Natürlich reicht das noch nicht um eine E-Zigarette als solche zu bezeichnen aber die beiden Sachen sind für eine E-Zigarette essentiell.

Was üblicherweise noch hinzu kommt ist ein Aroma Depot und eine kleine Kammer in der Flüssigkeit bedarfsgerecht gespeichert und abgegeben wird. Nun muss man ja an einer E-Zigarette ziehen können damit die Aromen und der Dampf in den Mund, bzw. die Lunge gelangt und damit dies möglich ist findet man kleine Löcher in der E-Zigarette durch die Luft beim Ziehen an der E-Zigarette geleitet werden kann.

Oftmals hat eine E-Zigarette oberhalb des Akkus eine Leucht- Diode, die beim ziehen entsprechend mehr leuchtet als im Ruhezustand. Dies soll dazu dienen das die Nachahmung einer Zigarette noch realistischer wirkt. Meiner Meinung nach ist diese Leucht-Diode aber etwas, das man nicht wirklich braucht. Eine Zigarette ist eine Zigarette und eine E-Zigarette sieht nur so aus und ist in Wahrheit ein Verdampfer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen